Marion Masholder (Hrsg.)

Unternehmensstärke

15 Essays für mehr Erfolg

Hardcover: Wir befinden uns aktuell in einer Epoche der Multikrisen. Gerade jetzt braucht es echte Unternehmensstärke für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen. Dieses Buch umfasst 15 prägnante Essays von führenden Experten, die tiefgreifende Einblicke und innovative Lösungsansätze für die Herausforderungen in Unternehmen bieten.

Mehr Informationen ...

»Wir leben in unsicheren, komplexen und stark volatilen Zeiten. Die Welt verändert sich in atemberaubendem Tempo, eine Krise folgt auf die nächste, und Megatrends wie Digitalisierung, Nachhaltigkeit und New Work stellen Menschen und Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Diese stürmischen Bedingungen haben tiefgreifende Konsequenzen. Sie erfordern ein Umdenken traditioneller Handlungsansätze, teilweise eine Neubewertung der Beziehung zu Mitarbeitenden, Kunden und Partnern sowie den Aufbau einer transformativen Haltung und Kompetenz, um den Wandel konstruktiv zu bewältigen.« (Unternehmensführung, S. 9)

Entdecken Sie die Vielfalt des Denkens und Handelns in der modernen Arbeitswelt mit dem fesselnden Buch Unternehmensstärke: 15 Essays für mehr Erfolg. Dieses Buch umfasst 15 prägnante Essays von führenden Experten, die tiefgreifende Einblicke und innovative Lösungsansätze für die Herausforderungen in Unternehmen bieten.

Jeder Beitrag beleuchtet ein spezielles Thema – von der Entscheidungsfindung in der chaotischen BANI-Welt über die transformative Kraft der Farbpsychologie am Arbeitsplatz bis hin zur Bedeutung von Diversität und weiblicher Führung für die Unternehmensleistung. Weitere Themen umfassen effektive Kommunikation in Führungsrollen, den konstruktiven Umgang mit Konflikten und die strategische Nutzung von Krisen als Entwicklungschancen.
Dieser Sammelband ist nicht nur eine Fundgrube an Wissen, sondern auch ein Leitfaden für praktische Umsetzung im Unternehmensalltag. Es bietet Methoden und Perspektiven, die Führungskräfte direkt anwenden können, um ihre Teams zu stärken und ihre Organisationen zukunftssicher zu machen.
Für alle, die sich mit Leadership und Unternehmensstrategien beschäftigen, liefert dieses Buch wertvolle Impulse, um den stetigen Wandel der Geschäftswelt nicht nur zu bewältigen, sondern aktiv zu gestalten und von ihm zu profitieren. Dieser Sammelband ist ein Muss für jeden, der seine Führungsqualitäten verbessern und sein Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen möchte.

Unternehmen unterliegen seit jeher einem permanenten Wandel. Jedoch befinden wir uns aktuell in einer Epoche der Multikrisen. Pandemien, Kriege, extreme Lieferengpässe und globale Wirtschaftskonflikte treiben viele Unternehmen an den Rand des Abgrundes. Gerade jetzt braucht es echte Unternehmensstärke, um die richtigen Weichen für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu stellen.

15 internationale Expert:innen, Bestsellerautor:innen und Wirtschaftsgrößen nehmen sich diesem Thema an und teilen ihr Fachwissen. Erfahren Sie, worauf es genau jetzt ankommt, um Ihr Unternehmen für die Zukunft auszurichten. Brandaktuelle Beiträge zu Themen wie erfolgreiche und nachhaltige Unternehmensführung, Konfliktmanagement, Entscheidungsfindung im BANI- Zeitalter, Netzwerkkompetenz, Vertriebsführung und viele mehr werden Ihnen maßgeblich dabei helfen, die wohl wichtigsten unternehmerischen Entscheidungen zu treffen. Nämlich, wie Sie mit neuer Unternehmensstärke Ihren Erfolg sichern.

Inhalt:

  • Der Führungscode der Zukunft:
    Strategien für eine erfolgreiche und nachhaltige Unternehmensführung
  • Vernetztes Denken, vernetztes Handeln:
    Netzwerken als transformative Stärke
  • Kommunikation als Führungsaufgabe:
    Schlüssel zum Unternehmenserfolg
  • Entscheidungen treffen im BANI-Zeitalter
  • Chefsache Vertrieb:
    Die Essenz exzellenter Führung im Vertrieb – die Geheimnisse der Topteams
  • TEAM. Set. Match!
    Leistungsstarke und motivierte Teams für dein Unternehmen
  • Der schleichende Verlust:
    Wie Mikromanagement Ihre Mitarbeitenden und Ihren Erfolg untergräbt
  • Der Konflikt ist nicht dein Feind
  • GÖNNEN SIE SICH EINE KRISE! Gold und Schutt kommen im selben Fluss. Aussieben müssen Sie selbst.
  • Empowerment statt Unterrepräsentation:
    Wie Frauen Unternehmen erfolgreicher machen
  • The Power of Curiosity – #LearningfromDisruption:
    Wie Neugier als Haltung Leadership in unplanbaren Zeiten erfolgreich macht, international und digital
  • Selbstfürsorge, Achtsamkeit und Selbstführung:
    So bleiben Sie in Ihrer Kraft
  • Der Klang der Führung:
    Eine starke Stimme für den Geschäftserfolg
  • Erfolgsfaktor Farbe
  • Klicks, Code und Kundenlächeln:
    Mit KI vom Commit zum Kompliment

Inhaltsverzeichnis

Christoph Ahlhaus
Vorwort

Caroline von Kretschmann
Grußwort

Marion Masholder, Hrsg.
Der Führungscode der Zukunft
Strategien für eine erfolgreiche und nachhaltige Unternehmensführung

Thomas Bayer
Vernetztes Denken, vernetztes Handeln
Netzwerken als transformative Stärke

Dr. Nikolai A. Behr
Kommunikation als Führungsaufgabe
Schlüssel zum Unternehmenserfolg

Corina Endele
Entscheidungen treffen im BANI-Zeitalter

Simone Allard
Chefsache Vertrieb
Die Essenz exzellenter Führung im Vertrieb – die Geheimnisse der Topteams

Sandra Karner
TEAM. Set. Match!
Leistungsstarke und motivierte Teams für dein Unternehmen

Lisa Boje
Mikromanagement
Wie Mikromanagement Ihre Mitarbeitenden und Ihren Erfolg untergräbt

Dierdre Messerli
Der Konflikt ist nicht dein Feind

Teresa Adler
GÖNNEN SIE SICH EINE KRISE!
Gold und Schutt kommen im selben Fluss. Aussieben müssen Sie selbst.

Silke Stamme
Empowerment statt Unterrepräsentation
Wie Frauen Unternehmen erfolgreicher machen

Karola Sakotnik
The power of curiosity – #LearningfromDisruption
Wie Neugier als Haltung Leadership in unplanbaren Zeiten erfolgreich macht, international und digital

Angela Alexander
Selbstfürsorge, Achtsamkeit und Selbstführung
So bleiben Sie in Ihrer Kraft

Danja Bauer
Der Klang der Führung 
Eine starke Stimme für den Geschäftserfolg

Karsten Homann
Erfolgsfaktor Farbe

Dr. Wolfram Schroers
Klicks, Code und Kundenlächeln
Mit KI vom Commit zum Kompliment

Warum verlegen wir das Buch?

Im Mentoren-Media-Verlag schreiben Mentoren mit einer inspirierenden Botschaft für Unternehmertum und eine aufgeklärtefreiedemokratische und mündige Gesellschaft. Unternehmen unterliegen seit jeher einem permanenten Wandel. Jedoch befinden wir uns aktuell in einer Epoche der Multikrisen. Gerade jetzt braucht es echte Unternehmensstärke, um die richtigen Weichen für die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen zu stellen. Der Mentoren-Verlag möchte mit seinen 15 Autor:innen seinen Leser:innen zeigen, worauf es ankommt, um ihre Unternehmen für die Zukunft auszurichten. Lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen zukunftsfähig machen.

Zum Autor

 

Die Autorinnen und Autoren:

Marion Masholder, Thomas Bayer, Dr. Nikolai A. Behr, Corina Endele, Simone Allard, Sandra Karner, Lisa Boje, Dierdre Messerli, Teresa Adler, Silke Stamme, Karola Sakotnik, Angela Alexander, Danja Bauer, Karsten Homann, Dr. Wolfram Schroers

Die Herausgeberin:

Marion Masholder ist Unternehmerin, Top-100-Trainerin, Keynote-Speakerin und Autorin mit beeindruckendem Knowhow in Organisationsentwicklung und Führungsexzellenz. Sie unterstützt Vorstände, CEOs und Geschäftsführer sowie Führungskräfte aus Wirtschaft und öffentlichem Sektor beim Push zu mehr Unternehmenserfolg. Ihre Spezialisierung: Positive Leadership, Eignungsdiagnostik, Stressprävention und Change.

Weitere Empfehlungen ...

29,00 

inkl. 7 % MwSt.

Lieferzeit: 1-2 Werktage