Ihr Autor

Heiko Breckwoldt

Heiko Breckwoldt weiß aus eigener Erfahrung, wie belastend eine Manager- und Führungsposition für sich selbst, aber auch für die eigene Familie sein kann. Aus diesem Grund gibt Heiko Breckwoldt heute seine intensiven Erfahrungen und Erkenntnisse im Bereich Leadership, Führungsarbeit und Fehlerkultur als Berater, Trainer, Coach und Keynote Speaker weiter.

Mehr Informationen und Auszüge aus der Vita

Heiko Breckwoldt weiß, wovon er schreibt und spricht. Er war über 30 Jahre Führungskraft und Manager in internationalen Unternehmen wie zum Beispiel Hewlett-Packard. Nach einem technischen Studium zum Dipl.Ing. (FH) durchlief er verschiedene Management-Positionen bis hin zum Senior-Management in Logistik, Fertigung und Produktion. Für ihn ist es ein Privileg, intensive Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Führungsalltag und aus der unternehmerischen Werte- und Fehlerkultur weitergeben zu dürfen. Heiko Breckwoldt war immer gerne Führungskraft und Manager gewesen. Mitarbeitenden und Führungskräften half er, Bremsen zu lösen, Sichtweisen zu ändern und Mut zur Veränderung zu haben. Von Geschäftspartnern wird er als innovativer Inspirator und Motivator beschrieben.

Führungsarbeit und Familienleben

Aus eigener Erfahrung weiß er, wie belastend eine Manager- und Führungsposition für sich selbst, aber auch für die eigene Familie sein kann. Die berechtigte hohe Erwartungshaltung des Unternehmens, der eigene Anspruch und die Erwartungen der Mitarbeitenden machen die Führungsarbeit manchmal zum Knochenjob. Und kommt man dann spätabends abgespannt nach Hause, dann erwarten Partner oder Partnerin und die Kinder zu Recht noch einen begeisterten Einsatz. Der Autor hat immer mal wieder erlebt, wie Führungskräfte diesen zweigleisigen Ansprüchen und Erwartungen nicht mehr gerecht werden konnten und entweder im Job oder in der Familie auf eine Krise zusteuerten. Er selbst hatte das Glück, dass ihm seine Ehefrau Birgit immer den Rücken in der Familie freihielt und so kein zusätzlicher Stressfaktor entstand.

Viele Jahre hatte sich Heiko Breckwoldt hauptsächlich durch seine Arbeit definiert: als wichtiger Manager mit einem riesigen Verantwortungsbereich und viel Sichtbarkeit im Unternehmen und nach außen. Erst mit der Hilfe eines Coaches lernte er, dass es neben dem Job noch eine andere wichtige Komponente im Leben gibt: sich selbst.  
Heute gibt Heiko Breckwoldt seine intensiven Erfahrungen und Erkenntnisse im Bereich Leadership, Führungsarbeit und Fehlerkultur als Berater, Trainer, Coach und Keynote Speaker weiter. 

Eine andere Perspektive

Neben seiner Tätigkeit als Trainer, Coach, Berater und Keynote Speaker ist Heiko Breckwoldt noch professioneller Luftbildfotograf. Mit dem firmeneigenen Flugzeug fotografiert er kleine und große Unternehmen aus der Luft.
Seine Hobbys sind Fliegen, Tauchen, Joggen und Motorradfahren. Vor allem beim Fliegen, Tauchen und Motorradfahren hat Heiko Breckwoldt gelernt, was es heißt, sind selbst zu führen und brenzlige oder gefährliche Situationen und gemachte Fehler ehrlich und offen zu reflektieren, um daraus zu lernen und zu wachsen. Es ist sein Credo, dass man nur aus bestandenen Krisen, Gefahren und vielen nicht alltäglichen Situationen sein Selbstvertrauen stärkt.  Sich körperlich und geistig fit zu halten, ist für ihn neben einer (meist) gesunden Ernährung eine Selbstverständlichkeit.

Persönliches

Heiko Breckwoldt ist in Cuxhaven an der Nordsee geboren und ist später in Hamburg, in der Nähe von Osnabrück und bei Freiburg aufgewachsen. Er ist verheiratet und lebt heute in der Nähe von Karlsruhe am Rande des Nordschwarzwald. Seinen zwei Töchtern hat er früh beigebracht, sich Ziele zu setzen und das Leben mutig in die eigene Hand zu nehmen.
Mit seiner Frau Birgit hat der Autor schon viele Reisen rund um die Welt gemacht. Ob mit dem Motorrad in vielen Ländern Europas, zum Tauchen in allen Weltmeeren oder auf Expedition im Regenwald des Amazonas. Neue Menschen, andere Länder und Gebräuche kennenlernen. Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer und den Komfortbereich verlassen. Und doch freuen er und seine Frau sich immer wieder nach Hause zu kommen.

 

Lesung mit Heiko Breckwoldt anfragen!

Sie sind auf der Suche nach einem einzigartigen literarischen Erlebnis für Ihre Veranstaltung oder Ihr Unternehmen? Entdecken Sie die fesselnde Welt der Worte mit dem Mentoren-Verlag. Buchen Sie jetzt einen unserer talentierten Autoren, wie zum Beispiel Heiko Breckwoldt, für eine inspirierende Lesung, die Ihre Zuhörer begeistern wird. Unsere Autoren bringen nicht nur Geschichten zum Leben, sondern schaffen auch unvergessliche Momente für Ihr Publikum. Nehmen Sie Kontakt auf, um Ihr maßgeschneidertes literarisches Event zu planen.

Kontakt zum Autor

Adresse

Heiko Breckwoldt,
Führ Mich! Leadership Partner
Hohbergstr.27
76337 Waldbronn

Kontaktdaten

Telefon: 07243 185783
E-Mail: ed.hcim-rheufobfsctd@ofni
Webseite: https://www.fuehr-mich.de/

Werke von Heiko Breckwoldt

Unsere Verlagspublikationen
Deine Reise zu einer inspirierenden Führungspersönlichkeit in 20 Erfahrungsberichten
Hardcover: Jede Führungskraft gestaltet ausschlaggebend die Zukunft des eigenen Unternehmens und beeinflusst sie nachhaltig. Heiko Breckwoldt zeigt in 20 unterhaltsamen und lehrreichen Kurzgeschichten die wichtigsten Kompetenzen, Aufgaben und Einstellungen von Führungsarbeit.