Sven Frank

Speedlearning für bessere Noten

Wie wir vom Hoffnungslerner zum Speedlearner werden

Softcover: Die Anforderungen in der Schule nehmen immer mehr zu. Hoher Lerndruck führt bei knapp zwei Drittel aller Schülerinnen und Schülern zu regelmäßigem Stress. In diesem Buch zeigt Sven Frank, wie Schülerinnen und Schüler vom Hoffnungslerner zum Speedlearner werden. Es ist eine ideale Ergänzung zum Schulunterricht, da nicht erklärt wird, was man lernen soll, sondern wie der Lernstoff viel schneller, leichter und nachhaltiger erarbeitet werden kann.

Mehr Informationen ...

»Was ist das Wichtigste beim Lernen? Das Wichtigste beim Lernen ist, dass du vermeidest, das Ge­lernte wieder zu vergessen. Denn tatsächlich bekommt dein Ge­hirn jeden Tag, in jeder Minute so viele Informationen, dass es eine sehr schlaue Strategie entwickelt hat, um die Informationen nach wichtig und unwichtig zu filtern.« (Speedlearning für bessere Noten, S. 13)

Wie soll man den ganzen Lernstoff schaffen?

Die Anforderungen in der Schule nehmen immer mehr zu. Hoher Lerndruck führt bei knapp zwei Drittel aller Schülerinnen und Schülern zu regelmäßigem Stress. Dieses Buch hilft dabei, das Schulwissen so schnell wie möglich und so zuverlässig wie nötig zu lernen. Es ist eine ideale Ergänzung zum Schulunterricht, da nicht erklärt wird, was man lernen soll, sondern wie der Lernstoff viel schneller, leichter und nachhaltiger erarbeitet werden kann.

In diesem Buch zeigt Sven Frank, wie Schülerinnen und Schüler vom Hoffnungslerner zum Speedlearner werden. Abgestimmt auf das jeweilige Unterrichtsfach werden verschiedene Methoden, die das gehirngerechte Lernen unterstützen, sowie Techniken zur Konzentrationsverbesserung vorgestellt. Es wird dargestellt, wie Düfte, Musik und Getränke eingesetzt werden können, um den Lernstoff schnellstmöglich zu verinnerlichen. So macht Lernen nicht nur Spaß, sondern es funktioniert auch auf eine beinahe verblüffende Weise.

Dieses Buch ist auch im Homeschooling ein besonders wertvoller Begleiter.

Zum Autor

Sven Frank ist der Inhaber der Speedlearning School und beschäftigt sich seit über 20 Jahren professionell mit den verschiedenen Wegen, um Menschen die Techniken des effektiven Lernens zu vermitteln. Er hat eine Methode zum Fremdsprachenlernen in kürzester Zeit entwickelt und hält Arbeitsgemeinschaften sowie Vorträge an deutschen Schulen.

Nach dem Erfolg seines Buches „Speedlearning – die Erfolgstechniken für Beruf, Schule und mehr“ widmete er sich voll und ganz der Vermittlung von Lerntechniken für Schüler und Berufstätige. Dazu hält er weit über 100 Vorträge sowie Workshops pro Jahr. Zudem betreibt er einen Podcast zum Thema „Speedlearning – die Erfolgstechniken“ mit über 3.000 Aufrufen im Monat. In den letzten Jahren wandte er an Tausenden von Menschen die verschiedenen Methoden an und möglicherweise beherrscht niemand anderes das Thema „Lernen in der Schule, im Business und im Alltag“ so allumfassend wie er.

Jetzt direkt beim Verlag bestellen!

(KOSTENLOSE Lieferung innerhalb Deutschland)