Ihr Autor

Udo Gast

Udo Gast hat einen Leitspruch: „Erfolg braucht Verantwortung.“ Seine Kunden fasziniert der Business Coach und Speaker mit seinem Ideenreichtum und seiner Lösungskompetenz auch bei komplexen Herausforderungen. Er teilt sein Wissen aus rund 30 Jahren Unternehmerleben und ist aufgrund seiner wertschätzenden Art stets ein gern gesehener „Gast“ in Unternehmen, auf der Bühne oder im Interview.

Mehr Informationen und Auszüge aus der Vita

Udo Gast wurde in Berlin geboren und wuchs im Stadtteil Buckow, direkt an der Grenze zur damaligen DDR, auf. Später zog es seine Eltern in die Lüneburger Heide. Heute lebt er mit seiner Frau in Lüneburg und ist Ehrenrichter am Lüneburger Sozialgericht. Zu seinen Lieblings-Freizeitaktivitäten gehört Blues und Swing auf dem Saxofon, wenn nicht gerade mal wieder ein neues Bauprojekt im Haus und Garten auf der Agenda steht.

Schon früh entdeckte Udo Gast seine Leidenschaft für die Verantwortung in verschiedenen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. Verantwortung übernahm er auch, als er zum einen erfolgreich eine Ausbildung als Rettungssanitäter und zum anderen als Krankenpfleger in der Intensivmedizin absolvierte.

Während seines Studiums der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalwesen und Betriebswirtschaftslehre mittelständischer Unternehmen entdeckte er den Reiz und die Herausforderung beruflicher Selbstständigkeit und gründete 1993 sein eigenes Unternehmen. Gast Automaten & Service entwickelte sich zu einem der erfolgreichsten Unternehmen für Automatenverpflegung in Norddeutschland. Der Diplom-Sozialökonome nutzte seinen Erfolg als Unternehmer und verfolgte zeitgleich die Weiterbildung zum Personal- und Businesscoach

Erfolg braucht Verantwortung

Udo Gasts Leitspruch lautet: »Erfolg braucht Verantwortung.« Und diese Kenntnis möchte er auch an andere weitertragen.

Heute teilt er sein Wissen aus rund 30 Jahren Unternehmerleben und begleitet gestandene Unternehmer oder Menschen, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen, als Mentor und Begleiter auf Augenhöhe. Seine zahlreichen Seminare, Workshops und Vorträge zu den Themen Kommunikation, Unternehmensführung und Mitarbeiterführung sind allzeit beliebt. Seit 2021 zählt der Business Coach und Speaker zu den Top 100 Excellent Trainers im deutschsprachigen Raum.

Seine Kunden fasziniert er mit seinem Ideenreichtum und seiner Lösungskompetenz auch bei komplexen Herausforderungen. Aufgrund seiner wertschätzenden Art ist er stets ein gern gesehener »Gast« in Unternehmen, auf der Bühne oder im Interview.

Doch nicht nur in seiner Berater- und Rednertätigkeit, auch in seinem Podcast »Erfolg braucht Verantwortung« bespricht er das Thema Erfolg und Verantwortung und präsentiert seinen Zuhörern faszinierende Geschichten von interessanten Persönlichkeiten, bekannten Experten, herausragenden Unternehmern, Politikern und (Lebens-) Künstlern.

Als Verfasser verschiedener Fachartikel möchte der Autor nun auch mit seinem Buch »Erfolg braucht Verantwortung« das sensible Thema der Verantwortung seinen Lesern näherbringen. Das Buch soll Menschen Mut machen, Veränderungen anzugehen, um persönlichen und unternehmerischen Erfolg zu erzielen.

Kontakt zum Autor

Adresse

Udo Gast
Bernsteinstr. 9
21337 Lüneburg

WERKE VON

Udo Gast

Unsere Verlagspublikationen
Betriebswirtschaft hat abgewirtschaftet
Hardcover: Erfolg, das wünschen wir uns doch alle! Aber wie definieren wir diese Errungenschaft eigentlich und was macht das Fundament aus? Der Autor liefert seine eigene praxisorientierte, überzeugende Definition. Den zentralen Aspekt für persönlichen und unternehmerischen Erfolg sieht Gast im Bereich „Verantwortung“.
Weitere Publikationen des Autors
Sales-up-Call mit Udo Gast und Stephan Heinrich
eBook: Hypnotische Kommunikation ist kein Hokuspokus, sondern ein sicherer Weg, um Vertrauen aufzubauen und Sympathie zu schaffen. Mit diesem Sales-up-Call steigern Sie Ihren Erfolg wie in Trance. Udo Gast ist Experte für Kommunikation und persönliches Wachstum. In seinen Vorträgen sind Persönlichkeit, Kommunikation und Verantwortung zentrale Themen. Stephan Heinrich ist der Zuhörer unter den Verkaufstrainern. Er hilft dabei, Geschäftskunden seriös anzusprechen und zügig zur Entscheidung zu führen. Zwei Experten, ein Thema, unzählige Denkanstöße.