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In dieser inspirierenden Podcast-Folge der Unternehmer Academy dreht sich alles um die Kunst der Sichtbarkeit. Warum übernachten Menschen vor Apple-Stores, um ein neues iPhone zu kaufen? Nicht wegen des Produkts, sondern wegen der Emotionen und Werte, die Apple vermittelt – und genau hier liegt der Schlüssel für Ihre Positionierung.
Zentrale Erkenntnisse:
Erfahren Sie, wie Sie durch eine klare Positionierung, emotionale Ansprache und strategisches Vorgehen Ihre Zielgruppe begeistern und nachhaltiges Wachstum erzielen können. Die Folge gibt einen spannenden Einblick in die Sichtbarkeitsformel und inspiriert dazu, alte Denkmuster zu hinterfragen.
Mehr Infos und alle Inhalte gibt es in der Unternehmer Academy.
Gemeinsam mit Ihnen nimmt sich Thomas Göller circa eine Stunde Zeit. In diesem intensiven Meeting klären Sie zusammen:
Im Anschluss entscheiden Sie in Ruhe, ob Thomas Göller etwas für Sie tun kann. Und Ihr Mentor Thomas Göller entscheidet, ob er Sie als Klient oder Klientin begleiten möchte,
Natürlich findet dieses Gespräch ohne jede Berechnung und völlig unverbindlich statt.
Und noch was: Teilen Sie diese Episode gerne mit Ihrem Netzwerk!
Volker
Werbung. Erfolg ist kein Zufall. Es ist das Ergebnis von Handeln. In Denkbuch Erfolg – Das Handeln – zeigt Thomas Kapp, wie sie ihre Träume verwirklichen können. Der Schlüssel: Konkrete Schritte, die den Unterschied machen. Von Motivation und mentaler Stärke bis hin zu Zeitmanagement und Stressbewältigung. Lassen Sie sich inspirieren, aktiv zu denken und ihr Bewusstsein zu erweitern. Erschaffen Sie die Fundamente Ihres Erfolgs und gehen Sie Ihren eigenen Weg. Thomas Kapp, Denkbuch Erfolg, Band 3, Das Handeln. Der Unternehmer Academy Podcast. Wir machen aus Menschen mit Know’-how Unternehmer mit Erfolg. Der Unternehmeracademy’-Podcast und heute schauen wir mal in die Unternehmeracademy. Die zieht nämlich langsam ein auf dem Mentoren’-Akademie’-Marktplatz auf der Seite des Mentoren Media Verlags. Einfach mal auf die Seite vom Mentoren’-Verlag gehen und oben im Reiter entsprechend den Akademiebereich aufrufen. Da gibt es unter anderem den Kurs Essen lernen von Dr. Metzebille Freund. Es gibt ein Mentaltraining für Topverkäufer von Michael Biedenbach. Natürlich ist auch etwas für Natürlich haben wir auch Führungsthemen mit dabei. Jürgen Wolf ist da unser Spezialist und von Thomas kommt Stück für Stück die vielen wertvollen Impulse aus der Unternehmer Academy. Und der erste Kurs ist die Sichtbarkeitsformel und so einen ganz kleinen Appetizer aus der Sichtbarkeitsformel. Den gibt es heute hier im Podcast. Wer das Ganze sehen und hören möchte, der schaut einfach beim Mentorenverlag vorbei.
Thomas
Wenn wir irgendwie eine Seite gestalten oder eine Webseite, eine Visitenkarte oder einen Flyer gestalten, dann wird dann darüber diskutiert: Ist die Laufweite der Schrift in jedem Browser gleich? Und wir können uns dann Tage mit beschäftigen, zu gucken, ob eine bestimmte Schriftart in jedem Browser, in jeder Version absolut identisch ist. Und ich sage dann immer: Wie viele Kunden hast du am Ende des Jahres mehr, wenn wir uns drei Tage hinsetzen und mit Hard Coding es tatsächlich schaffen? was sehr schwierig ist. In jedem Browser die Laufweite der Schrift, und zwar wir reden über My’-Unterschiede, nicht über fett und normal, sondern über My. Man sieht es kaum. wie viele Kunden kriegst du am Ende des Jahres mehr? Und dann kriege ich immer die gleiche Antwort: Ist doch meine Seite. Ich muss mich doch mit der Seite identifizieren. Es ist doch meine Seele, die da offengelegt wird. Stimmt? Wo ich dann denke: Ja. Und was ist mit der Seele des Benutzers, des Betrachters? Wie war das mit dem Wurm und dem Angler und dem Fisch? Wem muss was schmecken? Also natürlich müsst ihr euch mit eurer Seite identifizieren, ganz klar. Aber wenn es denn grün sein soll auf der Webseite, ist schon wichtig, ob das Grün ein kaltes Grün ist oder ein warmes Grün. Aber ob das jetzt beim RGB’-Wert eins hoch, eins runter ist, sorry Leute, das ist nicht mehr das, was so ganz, ganz ausschlaggebend ist. Aber das fragen die Leute, die kommen mit den Maßnahmen zu mir und sagen: Ich möchte mal ein Buch schreiben oder ich möchte ins Fernsehen oder ich möchte eine große Veranstaltung machen, möchte auf eine Messe gehen, Social Media. Ich mache jetzt Facebook. du hast Facebook gemacht? Das ist ja toll. Ich dachte, Zuckerberg hat Facebook gemacht. Und selbst das stimmt nicht. Das hat er auch noch geklaut. Also gucken wir mal. Ich wäre doch viel klüger, erst mal eine Strategie zu entwickeln, bevor ich nach Maßnahmen gucke. Und bevor ich die Strategie wenn ich mich entwickle, muss ich gucken, wo und wer bin ich? Was ist meine Positionierung? Das ist das A und O. Und wir haben ja schon darüber gesprochen, das ist jetzt nicht so ein kleiner, trivialer Prozess. Der darf eine Zeit lang dauern. Man darf sich da so ein bisschen Gedanken drüber machen. Habe ich gerade wieder in der Pause gehört und hat mir jemand gesagt: Ja, ich habe jetzt da an diesem Modell gearbeitet. Das dauert schon ganz schön lange. Ja, dauert ganz schön lange. Was macht Apple richtig? Ich weiß, einige von euch haben jetzt im Kopf: Ich bin ja nicht Apple. Ich bin ein kleiner Einzelunternehmer. Aber trotzdem Warum können wir lernen von Steve Jobs, was der macht. Also warum übernachten Menschen vor dem Apple Store im Schlafsack, weil ein neues iPhone rauskommt? Warum? Entschuldigung, was ist denn bei so einem Ding da für eine Emotion drin? Hallo? Emotion? Hallo? Keine Ahnung. Vielleicht stimmt es, aber noch mal die Frage: Warum übernachten die? Nicht kaufen. Warum übernachten die, wenn ein neues iPhone rauskommt? Heute noch. Es ist eine Demonstration. Menschen kaufen, Sie haben einen Zeitzahnik, weil sie das Gleiche glauben, wie das, was du glaubst. Menschen kaufen, weil sie das Gleiche glauben, wie der Verkäufer. Das ist genau das, Apple sagt, Steve Jobs sagt, nicht Apple. Apple sagt: everything we do, we believe in a challenge in the status quo, we believe in thinking differently. Und die Leute übernachten da, weil sie keine andere Möglichkeit und keine so gute Möglichkeit haben, dem Rest der Welt zu zeigen: Hey, ich bin auch anders. Ich bin Ich bin auch innovativ, ich bin auch modern. Das ist eine Demonstration. hey, guck mal, ich gehöre auch dazu. Und das ist der Punkt: Wie viel Marktanteil hat denn Apple aktuell? Wie viel? 11%. 11%. Manche sagen, 18%. Also deutlich weniger wie 20%. Das sind nicht alle. Weil es wäre ja komisch, wenn alle anders wären. Aber es sind viele. Aber was spannend ist, wenn man das macht: Von allen Gewinnen, die in der Smartphone’-Branche gemacht werden, wie viel macht Apple? Weit über 80%. Aller Gewinne, nicht Umsatz. Umsatz ist dann so viel größer, Umwelten größer. Mit dem Smartphone viel, viel mehr Umsatz. Und Apple hat nur einen Marktanteil irgendwo zwischendurch – schwankt immer so ein bisschen, je nachdem, welche Quelle man benüht – zwischen 10 und 20%. 20% schon sehr optimistisch. Aber das steht fest, die schöpfen über 80% der Gewinne ab der gesamten Branche, weil das Produkt keine Rolle spielt. Das ist eine Demonstration. Ich bin modern, ich bin jung geblieben, ich bin innovativ, ich bin anders, denke anders. Habe ich schon gesagt, dass ich ein iPhone habe?
Volker
Das war der Ausschnitt aus die Sichtbarkeitsformel: Der Weg zu mehr Kunden und Wachstum. Und damit wir alle sichtbar werden und bleiben, brauchen wir eine Zutat auf alle Fälle. Das ist Mut. Bleiben Sie mutig. Der Unternehmer Academy Podcast. Wir machen aus Menschen mit Know’-how Unternehmer mit Erfolg. Werbung. Erfolg ist kein Zufall. Es ist das Ergebnis von Handeln. In Denkbuch Erfolg – Das Handeln zeigt Thomas Kapp, wie Sie Ihre Träume verwirklichen können. Der Schlüssel: Konkrete Schritte, die den Unterschied machen. Von Motivation und mentaler Stärke bis hin zu Zeitmanagement und Stressbewältigung. Lassen Sie sich inspirieren, aktiv zu denken und ihr Bewusstsein zu erweitern. Erschaffen Sie die Fundamente Ihres Erfolgs und gehen Sie Ihren eigenen Weg. Thomas Kapp, Denkbuch Erfolg, Band 3. Das Handeln.
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