Das werden Sie lernen:
- Was macht Apple richtig?
- Wie kommuniziert man von innen nach außen?
- Was hat TiVo richtig gemacht?
- Wie beeinflussen Imagefilme unsere Kunden?
- Was sollten Sie bei Imagefilmen beachten?
- Was sollten Sie bei Webseiten beachten?
- Was kaufen Menschen?
Kurs-Beschreibung
Emotionen im Marketing: Warum sind sie so wichtig?
Haben Sie sich jemals gefragt, warum einige Marken es schaffen, eine tiefe emotionale Verbindung zu ihren Kunden aufzubauen, während andere scheitern? Emotionen spielen im Marketing eine zentrale Rolle und können den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen.
Emotionen bestimmen maßgeblich unsere Entscheidungen. Sei es die Begeisterung, die wir fühlen, wenn wir ein neues Produkt entdecken, oder das Vertrauen, das wir in eine Marke setzen, die uns immer wieder überzeugt hat. Doch wie können Unternehmen diese emotionalen Reaktionen gezielt hervorrufen?
Ein Schlüssel liegt in der authentischen Kommunikation. Stellen Sie sich vor, Ihre Marke spricht direkt die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden an. Das schafft nicht nur Vertrauen, sondern auch Loyalität. Die Fähigkeit, positive Gefühle wie Freude, Vertrauen und Zugehörigkeit zu wecken, kann Ihre Kundenbindung stärken und den Wiedererkennungswert Ihrer Marke erhöhen.
Denken Sie an die erfolgreichen Strategien großer Unternehmen wie Apple. Sie nutzen emotionale Botschaften und ästhetisch ansprechende Inhalte, um eine starke Bindung zu ihrer Zielgruppe aufzubauen. Was können Sie von ihnen lernen? Welche Elemente können Sie in Ihre eigene Marketingstrategie integrieren?
Welches Gefühl möchten Sie bei Ihren Kunden hervorrufen? Wie können Sie Ihre Botschaft so gestalten, dass sie im Gedächtnis bleibt und positive Assoziationen weckt? Und wie funktioniert es mit Imagefilmen und anderen Marketingmaterialien?
Emotionen sind der Schlüssel zu erfolgreichem Marketing. Indem Sie Ihre Kommunikation darauf ausrichten, können Sie nicht nur die Sichtbarkeit Ihrer Marke erhöhen, sondern auch eine tiefere Verbindung zu Ihren Kunden aufbauen. Lassen Sie uns gemeinsam entdecken, wie Sie Emotionen gezielt nutzen können, um Ihre Marketingziele zu erreichen.
Für wen eignet sich dieser Kurs
- Unternehmer und Selbstständige
- Berufseinsteiger im Bereich Business und Marketing
- Unternehmensberater
- Kleine und Mittelständische Unternehmen
- Unternehmensgründer
Infos zum Kurs
Dieser Kurs ist ein Online Kurs und besteht aus der Lektion ,,Sichtbarkeit führt zu Erfolg“ vom Kapitel ,,Sichtbarkeit“ aus dem Baustein ,,Marketing“. Diese Lektion kann man allerdings auch in der vollständige Unternehmer-Akademie erwerben. Dort finden Sie zusätzlich zu dieser Lektion die drei Bausteine, alle Kapitel sowie alle Lektionen. Außerdem erhalten sie bei dem Kauf der Unternehmer-Akademie auch alle zukünftigen Updates.
Vorschau auf die Kurs-Inhalte
Klicken Sie auf “Alles ausklappen“, um frei zugängliche Inhalte zu entdecken …
Thomas Göller - Ihr Dozent & Mentor
,,Erfolg im Business“
Wie können Unternehmer mit einem fundierten Know-how in Ihrem Fachbereich das nächste Business-Level erreichen? Die Beantwortung dieser Frage ist für mich Leidenschaft und Berufung zugleich:
Als ausgebildeter Business- & Management-Coach (ECA) begleitete ich in über 25 Jahren bereits weit über tausend Klienten erfolgreich in ihrem Business. Seit 2010 arbeite ich zudem als Mentor im Entwicklungsprogramm der GSA sowie seit 2013 als Dozent an der GSA-Akademie für professionelle Redner, Dozenten und Trainer.
Durch meine Arbeit und die Gründung der Unternehmer-Academy 2016 konnte ich so ein sehr großes Netzwerk mit namhaften Referenten aufbauen. Auch die Veröffentlichung meines beliebten Ratgebers „Wo sind meine Kunden?“ war ein großer Erfolg.
In der Unternehmer-Academy 2.0 möchte ich meine Erfahrung und Erfolgsmodelle mit anderen Unternehmer: innen teilen und Ihnen dabei helfen, die nächste Business-Ebene zu erreichen.
Fragen & Antworten
Dieser Kurs besteht aus aufgezeichneten Audios und ermöglicht selbstständiges Lernen ohne zeitliche Einschränkung.
Text,Text,Text,Text
Text,Text,Text,Text
Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschritten ausgelegt. Vorkenntnisse können einem helfen sind aber nicht erforderlich.
Text,Text,Text,Text (eventuell Community ansprechen)
Text, Text, Text, Text
Text, Text, Text, Text
Ja, selbstverständlich. Dieser Kurs wird regelmäßig erweitert und auf den jeweils neuesten Stand gebracht. Wenn Sie den Kurs einmal erworben haben, kommen Sie automatisch in den Genuss dieser Updates. Dieser Service ist für die Kursteilnehmer jeweils ohne weitere Berechnung inklusive.
Text, Text, Text, Text
Ja natürlich, dies sind die Kontakt daten unter denen sie und erreichen können: