Gabi Lück

Mann, fürchte dich nicht. - Audioretreat

Gemeinsam mit mehr weiblichem Bewusstsein die Welt verändern.

Audioretreat: Unsere Welt denkt und handelt weitgehend männlich. Was wir jetzt benötigen, ist ein Mindshift, um uns stärker dem weiblichen Denken zuzuwenden und ein notwendiges Umdenken einzuleiten. Um jedoch eine Veränderung in der Gesellschaft bewirken zu können, brauchen wir eine seelische Balance in uns selbst. Das bedeutet, andere Menschen so zu akzeptieren, wie sie sind, und neben alltäglichen Konflikten auch die Themen und Ungerechtigkeiten, die uns unterbewusst belasten, loszulassen. In diesem Audioretreat zeigt Gabi Lück, wie auch Sie den ersten Schritt auf den Weg der Selbstheilung machen können und lernen zu vergeben.

Mehr Informationen ...

»Jeder Krieg in dir, in deinen Gedanken, in deinem Körper, überträgt sich auf das ganze Universum. Wie im Innen so im Außen, wie im Kleinen so im Großen. Achtsamkeit, Mitgefühl, Liebe und Dankbar­keit machen das Klima lebenswerter.« (Mann, fürchte dich nicht., S. 220)

Gabi Lücks Message an Sie:

»Andere so zu akzeptieren, wie sie sind und sich nicht von ihrem Ver­halten triggern zu lassen, sondern weiterhin offen und zugewandt zu sein, setzt einiges an Arbeit an der eigenen Persönlichkeit voraus. Ein wichtiges Mittel in diesem Zusammenhang ist die Vergebung. Aus vie­len Forschungen weiß man bereits, wie förderlich sie für unsere Ge­sundheit und unser Wohlbefinden ist. Etwas zu vergeben und gleich­zeitig loszulassen, senkt laut Studien zum Beispiel Puls und Blutdruck und fördert die Gesundheit des Herzens. Nun ist das schon im Alltag nicht immer einfach, jedoch gibt es neben unseren offensichtlichen Konflikten und Themen noch all die, die wir im Unterbewusstsein »aufbewahren« und die mehr oder weniger subtil hin und wieder an die Oberfläche schießen. Und es gibt auch noch solche, die wir aus vergangenen Generationen mit uns mittragen. Sie zu vergeben, loszu­lassen und aus der Ahnenlinie zu entlassen, ist von immensem Wert. Das gilt auch für all die Ungerechtigkeiten, die uns und unseren Ahnen widerfahren sind. Dazu habe ich ein Audio aufgenommen, welches dich inspirieren kann, deine Verletzungen zu heilen, dir und deinen Weggefährten durch alle Generationen hindurch zu vergeben, und so das Yin und das Yang in dir auszubalancieren. Die Heilung jedes Ein­zelnen wirkt dann auch immer auf das ganze Kollektiv

(Mann, fürchte dich nicht., S.218-219)

Zur Autorin

Gabi Lück gründete im Jahr 1999 die Agentur thinknewgroup, mit der sie immer wieder neue Maßstäbe in der Branche setzt. Als eine der ersten Agenturen verfolgte sie etwa konsequent neue Rollenbilder und öffneten Marken dadurch u.a. für das Thema Diversität. Neben ihrer Tätigkeit als CEO und Creative Direktorin ist Gabi Lück auch als Autorin, Mentorin und Speakerin tätig. Sie hielt bislang über 1.000 Vorträge und Workshops und wurde mit drei Excellence Awards ausgezeichnet.

Als Marketing- und Paradigmenshiftexpertin ist sie bekannt aus Interviews und Artikeln, wie zum Beispiel aus der Süddeutsche Zeitung, Die Welt, FAZ, Die Zeit, Handelsblatt und RTL. Als Expertin für den Female Shift mit über 20 Jahren Erfahrung liegt es Gabi Lück am Herzen, Menschen und Unternehmen zum neuen Denken, zum beglückenden qualitativen Wachstum zu bewegen. Dabei setzt sie sich stark für Nachhaltigkeit ein, welche sie sowohl in Bezug auf die Umwelt als auch im sozialen und ökonomischen Bereich fordert.