Ihr Autor

Michael Apitz

Michael Apitz ist als freier Maler und Grafiker tätig. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Publikationen und Auftragsarbeiten als Karikaturist und Comiczeichner. Seit 2007 zeichnet der große Fußballfan Comics über und für die Eintracht, seinen Herzensverein. Außerdem widmet er sich als Künstler auch der freien Malerei mit dem Schwerpunkt »Landschaften«.

Mehr Informationen und Auszüge aus der Vita

Michael Apitz erblickte 1965 in Eltville am Rhein das Licht. Bereits im Kindergarten und in der Grundschule fiel Michael Apitz’ Talent für Malen und Zeichnen auf. Zu dieser Zeit versuchte er sich in Bleistift und Aquarell, wobei er vor allem Tiermotive bevorzugte. Auf dem Gymnasium zeichnete er seine ersten Karikaturen, von Mitschülern und vor allen Dingen von Lehrern. Nebenher entstanden die ersten Comicfiguren und Geschichten.

Er studierte Design an der Fachhochschule in Wiesbaden und machte dort seinen Abschluss als  Diplom-Designer. Dabei wählte er das Thema Landschaftsmalerei. Seitdem ist er als Maler und Grafiker selbstständig

Er ist der Zeichner der Wein-Comic-Figur »KARL, der Spätlesereiter«, die erstmals 1988 erschien. Bisher sind 12 Bände veröffentlicht worden. Zudem fertigt er zahlreiche Publikationen und Auftragsarbeiten als Karikaturist für verschiedene Medien, Firmen und Privatpersonen an. Seit 2007 zeichnet der große Fußballfan Comics über und für die Eintracht, seinen Herzensverein.

Parallel zu den Comic-Arbeiten entstanden ab 1995 Arbeiten aus dem Bereich der freien Malerei. Einzelausstellungen gibt es u.a. im Rheingau, Wiesbaden, Mainz, Koblenz, Frankfurt und Berlin.

Kontakt zum Autor

Adresse

Michael Apitz
Taunusstraße 8
65388 Hausen v.d.H.

Kontaktdaten

Werke von Michael Apitz

Unsere Verlagspublikationen
Lilli Pfaff und die Geschichte von Eintracht Frankfurt
Softcover: Die drei sind ziemlich oft zusammen: Bonifaz Pfaff, Rentner und Eintracht-Fan, seine Enkeltochter Lilli Pfaff, eisenharte linke Verteidigerin in der Jungenmannschaft beim SV Blau-Gelb Frankfurt, sowie »Adler«, der eigentlich ein Papagei ist.