Buch-Marketing für und mit unseren Autor:innen

Was braucht es, um Bestsellerautor zu werden? Ein gutes Buch? Sicher. Aber wie viele gute Bücher verstauben in den Regalen der Buchhandlungen? Was ein Buch braucht, um ein Bestseller zu werden, ist vor allem Sichtbarkeit!

Wir alle gemeinsam wollen also, dass wir möglichst viel Sichtbarkeit, Reichweite und Performance mit den Themen rund um Dein Buch und Dir als Autor/Autorin erreichen. Dazu haben wir für Dich ein umfangreiches Marketingpaket geschnürt.

Auf dieser Seite findest Du Workshops, Informationen, Angebote und allerlei Hilfreiches für ein erfolgreiches Buchmarketing.

Buch-Marketing Workshop

Verlagsworkshop mit Thomas Göller, Markus Miksch, Volker Pietzsch und Daniel Fitzke zum Thema Pressearbeit und Marketing:

Hilfreiche PDFs

 

Hier findet Ihr wichtige PDFs zum Anschauen und Herunterladen …

Unsere Marketingmaßnahmen für Sie

Vorgaben zur Manuskripterstellung

Buchprojekt – Ablaufprozess Manuskript

Über unsere gemeinsame Vision

Wir haben eine Vision: „Wir brauchen in unserer Gesellschaft mehr erfolgreiche Unternehmer:innen.“

Wir glauben fest daran, dass gerade kleine und mittelständische  Unternehmen ganz besonders wichtig für unsere Gesellschaft sind. Und zwar für unsere wirtschaftlicheökonomischesoziale und ökologische Gesellschaft.

In diesem Bekenntnis sind zwei Schlüsselwörter enthalten: Unternehmen und Gesellschaft. Diese beiden komplementären Bereiche decken wir mit unseren zwei Verlagsmarken ab:

Die Mentoren-Media-Verlag GmbH veröffentlicht unter den beiden Verlagsmarken Mentoren Verlag und Telemach Verlag ein innovatives und erfolgreiches Hardcover-, Paperback- und Taschenbuch- und Digitalprogramm sowie Hörbücher in den Bereichen Sachbuch, Ratgeber und Fachbuch.

Der Mentoren-Verlag ist ein Wirtschaftsverlag mit dem Ziel, Unternehmertum in unserer Gesellschaft zu fördern und zu entwickeln. Unsere Werke decken dabei die Bereiche Wirtschaft, Ökonomie, Marketing, Management und Führung ab.

Im Telemach-Verlag veröffentlichen wir Werke, die Themen für eine aufgeklärte, freie, demokratische und mündige Gesellschaft fördern. Unsere Werke decken dabei die Bereiche Gesellschaft, Ökologie, Persönlichkeitsentwicklung und Politik ab.

Im Herodot-Verlag veröffentlichen wir gute Geschichten in der Tradition der großen Erzähler. Vom Lagerfeuer bis zum Storytelling. Geschichten unterhalten uns, bringen uns Erkenntnisse und lassen uns die Welt besser verstehen. Was gibt es Schöneres?

Unser Leitbild

  1. Im Bewusstsein, dass die Kraft des Geistes hinter allem steht, streben wir an, eine Geisteshaltung zu pflegen, die dem Besten des Ganzen dient.
    Im Bewusstsein, dass wissenschaftliche, philosophische und empirische Methoden zusammen einen gesamtheitlichen Methoden-Mix ergeben, streben wir an, in diesem Sinne ganzheitlich zu arbeiten.
    Im Bewusstsein, dass unsere Kunden und Partner ihre individuellen Ziele haben, streben wir an, Lösungen zu erarbeiten, die diesem Anspruch gerecht werden.
  2. Im Bewusstsein, dass die Qualität das Niveau meiner Arbeit bestimmt, streben wir an, allen Mitarbeiter:innen, Autoren:innen, Dienstleister:innen und Gruppen mit Liebe, Respekt, Achtung und Zuverlässigkeit zu begegnen.
  3. Im Bewusstsein, dass Leben auf unterschiedlichen Ebenen stattfindet, streben wir an, für alle Menschen und Organisationen begleitend und förderlich zu arbeiten.
  4. Im Bewusstsein, dass der unsichtbare Teil der Welt viel größer ist als der sichtbare, streben wir, alle Aspekte der Wirklichkeit zu nutzen.
  5. Im Bewusstsein, dass viele Methoden gut und damit richtig sind, streben wir an, zum richtigen Zeitpunkt, mit den richtigen Menschen, im richtigen Kontext, für die richtige Sache, das Richtige zu tun.
  6. Im Bewusstsein, dass Profit nur eine Seite des Business ausmacht, streben wir an, mit unserer Arbeit zur Wertschöpfung für eine bessere Welt beizutragen.
  7. Im Bewusstsein, dass alles fließt und sich immerwährend wandelt, streben wir an, uns selbst und unser Wirken ständig weiterzuentwickeln.