Ihr Autor

Peter Ederer

Peter Ederer (geb. 1981) ist freier Concept Artist, Animator und Art Director. Er studierte Kommunikationsdesign und ist seit 2006 als freier Illustrator tätig. Er hat eine Vergangenheit bei ZDF digital, wo er als Art Director für den Aufbau der Motion-Abteilung zuständig war. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der FH Wiesbaden. Peter Ederer entwickelt leidenschaftlich gerne Ideen und Konzepte. Dabei ist er der Meinung, dass Storytelling nicht nur für Film-Liebhaber wichtig ist. Der Autor glaubt fest daran, dass man mit dem Stift besser denken kann.

Mehr Informationen und Auszüge aus der Vita

Peter Ederer wurde 1981 in Wiesbaden geboren und ist freier Concept Artist, Animator und Art Director. Er studierte Kommunikationsdesign und ist seit 2006 als freier Illustrator tätig.

Er hat eine Vergangenheit bei ZDF digital, wo er als Art Director für den Aufbau der Motion-Abteilung zuständig war. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der FH Wiesbaden. Des Weiteren macht er Musik als Schlagzeuger und Pianist in verschiedenen Genres.

Er liebt es zu Netzwerken und neue Menschen kennenzulernen. Außerdem entwickelt er leidenschaftlich gerne Ideen und Konzepte. Dabei ist er der Meinung, dass Storytelling nicht nur für Film-Liebhaber wichtig ist. Peter Ederer glaubt fest daran, dass man mit dem Stift besser denken kann. Ihm ist es wichtig, nie »still zu stehen« und findet es dementsprechend schade, dass der Tag nur 24 Stunden hat.

In seiner Freizeit macht er gerne Mittagsspaziergänge im Wald mit seiner Hündin. Mit seiner Leidenschaft für sehr süßen Wein macht sich Peter Ederer häufig unbeliebt. Charakteristisch sind für ihn seine Neugierde und Ungeduld.

Kontakt zum Autor

Adresse

Peter Ederer
Walkmühle 1 / Mühlhaus
65195 Wiesbaden

Werke von Peter Ederer

Unsere Verlagspublikationen
Musik und Liedtexte von Niklas Kleber – Gesprochen und gesungen von BADESALZ
Hardcover: Die kleine Eintagsfliege Bele wird eines Tages eingesaugt. Sie macht sich auf die Suche nach dem Ausgang und trifft dabei auf andere Lebewesen, die im Staubsaugerbeutel leben. Mit Musik und Liedtexten von Niklas Kleber. Gesprochen und gesungen von BADESALZ.