UA.1 - Perfekte Positionierung
UA.2 - Effektives Marketing
UA.2 - Starker Verkauf
UA.4 - ITT - Infos, Tipps, & Tools

UA.1.2.1 – Über Marke, Wissen und Zielgruppe zum Kundenversprechen

In dieser Lektion geht es um das Entwickeln einer Strategie.

Mit dem richtigen Wissen über Marke und Zielgruppe gelangt man zum Kundenversprechen.

Diese Fragen werden Ihnen hier unter anderem beantwortet: 

  • Wie definiert man seinen Markenkern?
  • Warum sollte man horizontales Wissen gegen einen vertikalen Fokus austauschen?
  • Wie groß ist die ideale Zielgruppe?
  • Warum ist es wichtig, demografische und psychografische Daten festzuhalten?

Teil 1 von 5

Teil 2 von 5

Teil 3 von 5

Teil 4 von 5

Teil 5 von 5

Hier nochmal die wichtigsten Aspekte zu dieser Lektion zusammengefasst:

  • Die richtige Strategie
  • Spezialisierung
  • Horizontales und vertikales Wissen
  • Expertenwissen
  • „Kittelbrennfaktor“
  • Zielgruppe
  • Ursache ist nicht gleich Problem
  • Kommunikationsprobleme
  • Persona erstellen
  • Kundenversprechen

 

Klicken Sie oben auf „Materialien“, um zum Worksheet zu gelangen.

Hier können Sie die Arbeitsblätter zum Thema herunterladen ...